Die Gruppe

Wir, das sind momentan 14 Erwachsene und vier Kinder und ein Hund.

Wir wollen nicht länger alleine in einer Mietwohnung leben und auf die Zufälligkeit einer guten Nachbarschaft hoffen, sondern stattdessen in einem Haus in der Stadt, in dem alle, die dort wohnen sich nach ihren Möglichkeiten gegenseitig unterstützen.
Privates Wohneigentum kommt für uns nicht in Betracht. Wir wollen eine solidarische Hausgemeinschaft ohne auf eigene Rückzugsbereiche zu verzichten. Das Haus gehört faktisch all denen, die dort wohnen. Also: sicheres, günstiges und selbstbestimmtes Wohnen! Gleichzeitig wollen wir mit diesem Haus zeigen, dass eine andere Form des Zusammenlebens praktisch möglich ist. Es gibt daher auch öffentliche Räume, in denen über das Hausprojekt berichtet werden kann und die offen sind für andere Gruppen aus der Stadt.